Clutch von myboshi

Clutch von myboshi Häkeln DIY omniview

Mit myboshi-Garn kann man nicht nur Mützen häkeln, sondern auch diese tolle Clutch. Sie heißt Daito und wir durften das DIY-Set mit Garn und Anleitung testen.

Wir - das ist unsere Strick- und Häkel-Gruppe, ins Leben gerufen von Susi Strickliesel. 


Wir sind um die sechs Mädels und begeistert vom Stricken und Häkeln. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, als myboshi uns angeboten hat, ihre Clutch einmal auszuprobieren. Danke schön nochmal dafür an myboshi und Susi! 

 

Clutch von myboshi Häkeln DIY omniview

DAs myboshi-Set

Ich finde es immer toll, neue Garne und Projekte ausprobieren zu dürfen. Insgesamt waren wir alle ziemlich begeistert von dem Projekt und haben verschiedene Varianten ausprobiert. Die Sets bestehen immer aus zwei Wollfarben. Ich habe mich für Beige als Hauptfarbe und ein Zartrosa als Akzentfarbe für die Klappe entschieden. 

Die Tasche wird zweifädig mit einer 10er Nadel gehäkelt. Das gibt der Tasche die nötige Stabilität. Außerdem ergibt sich mit den zwei Fäden ein schönes Muster bei der Klappe. 

Laut Anleitung wird die Tasche an einem Stück mit halben Stäbchen gehäkelt und am Ende an den Seiten zusammen gehäkelt. 

Clutch von myboshi Häkeln DIY omniview

Ich hab sie an den Seite aber lieber zusammen genäht, um einen wulstigen Rand zu vermeiden. Wir haben insgesamt alle doch etwas mehr als in der Anleitung veranschlagten zwei Stunden gebraucht. Lag vielleicht daran, dass wir uns dann doch etwas angeregt dabei unterhalten haben ;-) 

 

Aber ich denke trotzdem, dass man sich als echter Anfänger keine Gedanken machen muss, wenn man mehr als zwei Stunden braucht. 


die Anleitung der myboshi-Clutch

Aber die Anleitung ist sehr simpel angelegt und für Anfänger gut machbar. Ihr habt schnell ein schönes selbstgemachtes Stück in der Hand :-)

 

Am Ende hab ich noch aus der restlichen Wolle eine Quaste gemacht und an der Seite festgenäht. Ich finde, man könnte noch einen Gurt anbringen, da sich die Tasche von der Größe her sich auch als Umhängetasche eignet. 

Hier seht ihr unsere Farbkombis. Vielleicht ist für euch was dabei ;-) Wenn ja schaut mal bei www.myboshi.de
Clutch von myboshi Häkeln DIY omniview

Wenn ihr noch mehr über die Clutch wissen wollt, schaut doch mal auf dem Blog meiner Freundin Susi Strickliesel vorbei: http://www.susistrickliesel.de/blog/susi-stellt-vor-myboshi 

 

Clutch von myboshi Häkeln DIY omniview
Clutch von myboshi Häkeln DIY omniview

Clutch von myboshi Häkeln DIY omniview

 

Hier noch ein paar mehr Ideen für gehäkelte Taschen: