DIY-Adventskranz

DIY-Adventskranz Anleitung omniview DIY blog

Überraschend wie immer kommt der 1. Advent ;-) Dieses Jahr habe ich einen Adventskranz gebastelt, der sehr minimalistisch und schnell gemacht ist. Hier ein paar Zeilen, wie ihr ihn nachbauen könnt.


Materalien für den DIY-Adventskranz

 

  • Vier Blockkerzen, meine habe ich bei Strauss Innovation gefunden (Preis nur 1,95 € pro Kerzen)
  • Flache rechteckige Holzkiste
  • Washi-Tape
  • Dymno Etikettenprägegerät, ich habe das hier
  • Kleiner Deko-Elch
DIY-Adventskranz Anleitung Loop omniview DIY blog

Anleitung für den DIY-ADventskranz

Zuerst macht ihr mit dem Etikettenprägegerät die Zahlen für eure Kerzen. Ich habe “Erst eins”, “Dann zwei”, “Dann drei” und “Dann vier” genommen - angelehnt an “Advent, Advent, ein Lichtlein brennt”.

 

Die Etiketten könnt ihr dann einfach mit der selbstklebenden Rückseite auf die Kerzen kleben. Am besten eher in der Mitte der Kerze, zu weit oben würden die Etiketten schnell anbrennen, wenn eure Kerzen herunterbrennen.

DIY-Adventskranz Anleitung Loop omniview DIY blog

DIY-Adventskranz Anleitung Loop omniview DIY blog

Die Holzkiste könnt ihr nach eurem Geschmack mit Washi-Tape verzieren. Das hält auf meiner Kiste ganz gut. Meine Holzkiste war mal die Verpackung für einen geräucherten Lachs. Wenn ihr so etwas nicht habt, dann eignen sich auch gut die Mandarinen-Kisten aus dem Supermarkt. Wenn ihr nicht Lust auf so viele Mandarinen habt, dann findet ihr auch öfter mal die leeren Kisten hinter den Kassen. Dann solltet ihr aber etwas größere Kerzen nehmen als ich, dann schauen sie noch etwas über den Kistenrand raus.

DIY-Adventskranz Anleitung Loop omniview DIY blog

Ich habe dann noch einen kleinen Gold-Elch mit zu den Kerzen in die Kiste gesetzt. Den habe ich von einer lieben Freundin bekommen und der passt ganz schön zum Washi-Tape.

 

Wie sehen denn eure Adventskränze aus? Habt ihr die auch selbst gebastelt? Schreibt mir doch einen Kommentar, ich bin sehr gespannt :-)

DIY-Adventskranz Anleitung Loop omniview DIY blog