Gehäkelte Laptop-Tasche

Gehäkelte Laptoptasche DIY Blog omniview

|Werbung| Damit euer Laptop immer sicher und schick auf Reisen verpackt ist, kommt hier eine Empfehlung, wie ihr ganz einfach selbst eine Laptop-Tasche häkeln könnt.

Der Online-Versand für Wolle, Garn und andere kreative Dinge Hobbii.de ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich nicht ein Produkt aus ihrem Onlineshop www.hobbii.de ausprobieren möchte. Da ist mir die gehäkelte Laptop-Hülle mit dem Lederverschluss sofort ins Auge gesprungen. Hier kommt mein Erfahrungsbericht dazu und mein persönliches "Häkel-Aha!" des Monats ;-)


Material für die gehäkelte Laptop-Tasche

  • zwei Knäuel "Ribbon" von Hobbii - Meine Farben sind Grau und Korall (Textilgarn aus 100% Baumwolle)
  • 5er Häkelnadel (Ich habe eine 7er benutzt)
  • Lederriemen
  • Magnetschloss zum Vernieten
  • Lochzange
  • Vernähnadel

 


Die Laptop-Hülle wird in einfachen Runden gehäkelt. Diese könnt ihr einfach an die Maße eures eigenen Laptops anpassen.

 

Gehäkelte Laptoptasche DIY blog omniview
Gehäkelte Laptoptasche DIY blog omniview

 

Mein persönliches "Häkel-Aha!" bei diesem Projekt war, dass ich endlich gelernt habe, wie man diese wunderschönen Bobbel häkelt! Die bekommt man nämlich mit tiefergestochenen Maschen hin. Ihr häkelt immer abwechseln eine feste Masche und eine tiefergestochene Masche. Bei der tiefergestochenen Masche stecht ihr in die Masche der Vorrunde ein - ihr überspringt also die aktuelle Reihe und zieht den Arbeitsfaden etwas länger über die aktuelle Reihe. Hier findet ihr eine Videoanleitung.

 

Gehäkelte Laptoptasche DIY blog omniview

 

Wenn ihr die gewünschte Höhe erreicht habt, dann müsst ihr nur noch den Verschluss anbringen. Dafür näht ihr den Lederriemen an die Rückseite der Tasche und bringt die Magnetverschlüsse an. Bei mir hat sich gezeigt, dass ihr den Magnetverschluss, der auf der Vorderseite der Tasche angebracht wird, noch mit Garn verstärken müsst.

Gehäkelte Laptoptasche DIY Blog omniview

 

Vielleicht näht ihr sogar ein Stückchen Stoff auf die Innenseite. So verkratzt euer Laptop nicht und die Niete wird nicht.

 

Die genaue Anleitung mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Fotos für die Tasche findet ihr kostenlos hier bei Hobbii: gehäkelte Laptoptasche. Dort findet ihr auch direkt das ganze Material, das ihr dafür braucht.

 

Viel Spaß beim Nachhäkeln!

 

Gehäkelte Laptoptasche DIY blog omniview
Gehäkelte Laptoptasche DIY blog omniview
Gehäkelte Laptoptasche omniview DIY Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0