über mich

Hey! Ich bin Sarah, Mitte 20 und wohne in Köln. Dinge selbermachen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Egal ob Stricken, Häkeln, Nähen, Basteln, Bauen ... 

 

Weil ich selbst gern viel Zeit auf DIY-Blogs verbringe und auf Pinterest und Instagram nach neuen Anleitungen und Inspirationen suche, wollte ich auch meinen Teil beitragen und euch ein paar meiner Ideen vorstellen.

  

Sarah Schultes omniview DIY Blog

omniview DIY Blog

20 Fakten über mich

Im "normalen Leben" bin ich Journalistin und arbeite als Redakteurin beim Kinderfernsehen.

 

Ich hätte gerne einen Mops. Wenn ich einen Mops auf der Straße sehe, raste ich vor Freude aus.

 

Meine anderen Lieblingstiere: Alpakas, Otter und Katzen.

 

Wenn ich in einem anderen Land wohnen würde, dann in Schweden. Ich mag die Einstellung der Schweden: "Wir sind alle gleich, keiner ist besser als ein anderer."

 

Ich fand Stricken & Co immer mega uncool als ich jünger war.

 

Gerade lese ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit in der Bahm "Good As Gone" von Amy Gentry.

 

Für meine erste Spiegelreflexkamera habe ich bei einer Drogerie gejobbt und nach Ladenschluss Spielsachen nachgefüllt.

 

Ein Gericht, das ich blind kochen kann: Spinat-Spätzle mit Mozzarella.

 

Apropos blind: ich sehe richtig schlecht ohne Brille. Schuld sind -9 Dioptrien.

 

Wenn wir Serien schauen, errate ich oft, was als nächstes passiert. Und sag es laut. Mein Freund mag mich deshalb manchmal nicht ;-)

 

Zuhause habe ich lange HipHop getanzt bis ich zum studieren weggezogen bin. Ich habe damals bei Dees Dance Club angefangen.

 

Bei Choco Crossies verliere ich jede Beherrschung. Ich atme eine Packung einfach weg.

 

Mein Lieblingspodcast zur Zeit ist "Sexvergnügen".

 

Mein Freund ist eine Aufmunterungsmaschine. Er bringt mich immer in kürzester Zeit zum Lächeln.

 

Meine Chucks, die ich mir mit 14 Jahren "erkämpft" habe, habe ich immer noch.

 

Ich hab während meiner Studienzeit gekellnert. Ich in wahnsinnig schlecht im Kopfrechnen. Gute Kombi ;-)

 

Ich mag keine hohen Schuhe. Turnschuhe rulez :-)

 

Auf meinem Schreibtisch in der Arbeit steht die Pixarfigur Kummer aus "Inside out".

 

Ich hab einen Ordnungsfimmel. Alles wird immer sofort aufgeräumt.

 

Mein momentanes Lieblingsgericht: Bibimbap, eine koreanische Schüssel voller Reis, Salat, Gemüse und anderen Leckereien.